WBV Pokal BG Damen ziehen ins Viertelfinale ein

Mit einem standesgemäßen 65:40 (31:24) Auswärtserfolg beim Oberligisten BG Dorsten ziehen die Damen der BG DEK/HSV/Fichte Hagen in das Viertelfinale des diesjährigen Pokalwettberbs des WBV ein.
Es war ein typisches Pokalspiel. Zunächst hatten die BG Damen Probleme die richtige Einstellung zum Gegner zu finden, der seinerseits konzentriert und motiviert zur Sache ging. Schnell lagen die Hagenerinnen 2:8, dann 6:11 zurück. Es bedurfte eines Weckrufs in Person von Jana Schneider, die mit zwei Dreiern in kurzer Abfolge ihre Mitspielerinnen ins Spiel brachte. Jetzt wurde konsequenter verteidigt und sortierter angegriffen. Über ein 13:13 zur ersten Viertelpause und ein 24:18 nach dem dritten Dreier der sehr gut aufgelegten Jana Schneider sicherte sich die BG eine akzeptable Führung zur Halbzeitpause (31:24).
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nun in Dorsten nichts anbrennen und fanden auf die im dritten Viertel weiter sehr engagiert agierenden Gastgeberinnen immer die passende Antwort. Im Schlussviertel wurde es dann doch noch recht deutlich, als der BG Dorsten ihre Kräfte und auch der Glaube an den eigenen Sieg zunehmend verloren ging. Die BG Hagen drehte noch einmal mächtig auf und brachte einen überzeugenden Pflichtsieg zwar schmucklos aber sicher nach Hause.

BG Dorsten – BG DEK/HSV/Fichte Hagen 40:65 (13:13; 18:11; 14:9; 20:7)

Für die BG spielten:
Jana Schneider 13 Punkte/3 Dreier/2-3 Freiwürfe; Malena Hauck 10/4-6; Marleen Derißen 10; Birgit Jockenhövel 6/0-3; Annika Pankok 6/0-2; Henrike Zinke 6; Biggy Fahnert 4; Magda Ries 4; Elisa Stosshoff 4/2-2; Nele Schachtsiek 2/2-2; Jana Elflein.