BG DEK/Fichte Hagen III geht zu Hause gegen Baskets Lüdenscheid II mit 61:83 unter

Am Samstag musste die Drittvertretung der Hagener Korbjäger eine bittere Niederlage gegen die Baskets Lüdenscheid II einstecken, 61:83 (Halbzeit: 29:41) unterlag man nach den Herbstferien in der Otto-Densch-Halle.

Trainer Dennis Shirvan hatte seine Spieler schon früh gewarnt, dass die Gäste aus Lüdenscheid Körperbetont und aggressiv spielen würden und man, um dieses Spiel gewinnen zu können, sich nicht auf diese Art des Spiels einlassen dürfte. Am Ende standen 5 Technische Fouls und ein verletzter Spieler mit aufgeplatzter Lippe für die Gastgeber auf dem Anschreibebogen, eine Disqualifikation auf Seiten der Gäste.

Doch die Geschichte des Spiels hat mehrere Teile; so fehlte neben Daniel Dillmann im Spielaufbau auch Robin Radtke (Privat verhindert) und die BG wirkte nach der kurzen Herbstpause im Angriff verunsichert und nicht zielstrebig genug. Zu oft biss man sich an der Zone der Gäste fest, die nur zu 7. den Weg nach Hagen angetreten waren. Zu verbissen versuchte man ein Foul zu ziehen, anstatt
den freien Mann zu suchen; ausbleibende Pfiffe führten dazu, dass sich der Frust in die Köpfe der Herren schlich und man das Spiel nicht mehr konzentriert bestritt.

Die Art und Weise der Niederlage war den Korbjägern der BG auch nach dem Spiel noch deutlich ins Gesicht geschrieben, völlig widerstandslos hatte man sich dem Gegner präsentiert und in der Verteidigung den Gegner wieder und wieder an die Freiwurflinie geschickt.

Für die BG Hagen spielte & punktete: Shirvan (12), Ribic (3), Wrede (6), Wetzel, Schmidt (5), Kilic (10), Simanovic (14), Mayer (5), Tonnätt, Schnietz (4), Ossowski (2)