U14er gewinnen Spiel im dritten Viertel

BG Hagen vs. Barmer TV 78:65 (17:14/15:18/33:12/13:21)
Ein überragendes drittes Viertel reichte am heutigen Tag für den Sieg.
Zum Spiel: Die ersten Minuten verliefen total ausgeglichen, dabei lag unser Team im ersten Viertel stets knapp vorne. Kurz nach der ersten Viertelpause gelang es der Mannschaft dann, sich einen 8 Punkte Vorsprung zu erarbeiten (24:16; 15. Minute). Doch Barmen machte diesen bis zur Halbzeitpause wieder wett. So ging es mit einem 32:32 in die Kabine.
In der Pause fand Coach Thomas deutliche Worte. Unser Team kam enorm willensstark wieder auf das Feld und konnte sich bis zur 23. Minute wieder mit 5 Punkten „absetzen“ (43:38).
Dann kam die entscheidende Phase des Spiels. In den nächsten sechs Minuten erlaubte man dem Gegner keinen Punkt mehr. Ein 16:0 Run schraubte das Ergebnis auf 59:38, die Vorentscheidung war gefallen. In dieser Phase wurde erstmals im Spiel der Rebound ausgeglichen gestaltet, die daraus resultierenden Breaks erfolgreich abgeschlossen. Alexander, bis dahin eher unauffällig spielend, bekam nun Lust auf mehr und erzielte in fünf Minuten stolze 10 Punkte. Beim 71:48 (8 Minuten vor Schluß) war die Messe gelesen, zumindest für das eigene Team.
Die Wuppertaler gaben jedoch nicht auf und hatten nun ihre stärkste Phase. Innerhalb von zwei Minuten hatten sie den Rückstand auf 16 Punkte reduziert, eine Auszeit durch Coach Thomas war die Folge. Nun hieß es, wieder Kontrolle im Ballvortrag zu erlangen, was bedingt gelang. Mit der Schlusssirene netzte Sammy ein Dreier von Downtown zum viel umjubelten und verdienten 78:65 Erfolg ein.
Es spielten: Kaluza 22, P. Lönne 18, Hermann 17, Hensel 10, Köhler 3, Wriedt 2, J. Maliga 2, M. Maliga 2, J. Lönne 2, Vukosic