Tresor Nsiabandoki komplettiert Frontcourt der BG Hagen

Die BG DEK/Fichte Hagen hat den 23-jährigen Tresor Maleo Nsiabandoki verflichtet. Der 1,96 m-große Forward spielte in den letzten Jahren bei Haspe 70 und dort 2012 auch mit BG-Spieler Marcus Ligons zusammen.

Coach Kosta Filippou: ,,Ich freue mich, dass wir mit Tresor einen weiteren Spieler bekommen, der unseren Frontcourt noch variabler macht. Er ist ein sehr guter Rebounder, Athletisch und Sprungstark. Uns ist bewusst, dass wir mit Tresor, Hendrik, Theo, Marcus und Vytzka nicht den längsten Frontcourt der Liga haben, aber einen mit den man unseren Spielstil sehr gut spielen kann.´´
Zufrieden auch BG-Chef Fredi Rissmann: Tresor wollte gerne in der 1. Regionalliga spielen und passt zu unserer schnellen Spielweise. Erfreulich die vielen jungen Spieler, die BG präsentieren wird“.

Inzwischen hat das offizielle Training bei der BG begonnen und mit dabei nun auch Arber Tolaj-Tafa vom Kooperationspartner Phoenix Hagen. Der 19-jährige Neuzugang Giannis Tsaros steigt nach einer Knorpelverletzung bis Ende August ins Training ein. Ein weiterer 20-jähriger Grieche wurde nunmehr nach einigen Trainingsabenden nicht verpflichtet.

Goldschmiede Adam-Cup + Dauerkarten

Ab sofort beginnt der offizielle Dauerkarten-Verkauf für die kommende Saison. Alle Heimspiele der BG 1 in der 1. Regionalliga West finden freitags um 20.15 Uhr in der Otto-Densch-Halle in Hagen-Eilpe statt. BG-Vize Niklas Wetzel: „Der Spieltermin kommt bei den Zuschauern gut an. Basketball mit vielen jungen, zumeist Hagener Spielern und dazu ein Treff gemütlich mit Freunden“.

Dauerkarten sind zum Preis von 50,– Euro zu kaufen im Feuervogel und Grammophon und bei Sport Tenne. Die Dauerkarten gelten als zusätzliches Bonbon auf den Goldschmiede Adam Cup in der Eilper Halle. Am 30./31. August sind neben der BG 1 noch die Zweit-Regionalligisten EN Schwelmer Baskets und VfL Astrostars Bochum sowie Ligakonkurrent Accent Baskets Salzkotten dabei.

Spielplan: Samstag 30.08.14: 16.00 Uhr BG Hagen – Schwelm
18.30 Uhr Bochum – Salzkotten

Sonntag, 31.08.14 12.00 Uhr Platz 3 + 4
14.00 Uhr Finale