BG DEK/Fichte Hagen verpflichtet Hendrik Wiegard

Verlängert hat nun auch Center Theo Ioannidis. Der nächste Mann an Bord des BG Hagen Teams für die Saison heißt Hendrik Wiegard.

Hendrik ist 20 Jahre alt und auf den Positionen 4 und 5 einsetzbar. Der gebürtige Osnabrücker, der dort auch seine gesamte Jugendzeit spielte, ehe er 2012 für ein Jahr in die USA auf das Missoury Valley College ging und studiert und wohnt seit 2013 in Dortmund. Vergangene Saison spielte Hendrik in Osnabrück wobei er aufgrund seines Studiums in Dortmund wenig trainieren konnte.

Zum Ende der vergangenen Saison suchte Hendrik den Kontakt zu BG-Coach Kosta Filippou und bekundete sein Interesse in der kommenden Saison für die BG zu spielen. Nachdem er über den gesamten Sommer im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, sind beide BG-Coaches und auch BG Chef Fredi Rissmann davon überzeugt, dass Hendrik in der kommenden Spielzeit eine wichtige Stütze unter den Körben sein kann.

Coach Kosta Filippou:,, Hendrik hat uns von Training zu Training immer mehr von sich überzeugen können. Neben seiner Athletik verfügt er auch über eine für sein junges Alter enorme Spielintelligenz und wir sind davon überzeugt, dass wir eine Menge Spaß an und mit Hendrik in der kommenden Saison haben werden.´´

Hendrik ist nach Haris Hujic (17) und Arber Tolaj (20) der dritte junge Neuzugang der zur BG Hagen stößt.